Betreuungsbüro Gladbach
Betreuungsbüro Gladbach

Über uns

Berufsbetreuer Manuel Kreutzer

 

Ich bin am 28.04.1985 in Mönchengladbach - Neuwerk geboren.

Nachdem ich in Korschenbroich auf die Grund-/ und Hauptschule gegangen bin, habe ich von 2001 bis 2003 auf dem Maria Lenssen Berufskolleg meinen Krankenpflegehelfer und die Ausbildung zum staatl. gepr. Sozialhelfer absolviert.

Damals arbeitete ich schon im Pflegebereich eines Altenheimes in Mönchengladbach.

Danach war ich in der Gastronomie tätig, bevor ich im Sicherheitsbereich anfing und dort 2005 meine Prüfung zur Sicherheitsfachkraft nach §34a GewO ablegte.

Nach einigen lehrreichen Jahren im Sicherheitsgewerbe habe ich 2007 die Rettungshelfer-Prüfung, dann 2008 die Rettungssanitäterprüfung abgelegt. Nur ein Jahr später hatte ich schon die Rettungsassistentenprüfung mit Erfolg bestanden und arbeite nun schon seit fast 8 Jahren ehrenamtlich, sowie haupt- und nebenberuflich im Rettungsdienst.

Von 2011 bis 2012 arbeitete ich in Düsseldorf mit schwerst Drogenabhängigen zusammen bevor ich vom 01.08.2012 an als ehrenamtlicher Betreuer tätig war. Seit dem 01.01.2013 mache ich dies nun Hauptberuflich.

Zu meinen Gerichtsbezirken gehören Mönchengladbach, Mönchengladbach - Rheydt, Viersen und Erkelenz.

Berufsbetreuerin Ulrike Krüger-Kleine

<< Neues Textfeld >>

Hier finden Sie uns:

Erzbergerstraße 197

41061 Mönchengladbach

 

Tel.: (+49) 02161 / 826683 -8

Büro- und Sprechzeiten

Büro-/ und Gesprächszeiten:

nach Vereinbarung

Aktuelles

Der Umzug in unser neues Büro ist vollendet. Ab sofort sind wir wieder wie gewohnt unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten erreichbar!!!

Besucherzaehler